Einschüler 2024/2025

Liebe Eltern der zukünftigen Einschüler,

wenn Ihr Kind bis zum 30.6.2024 das sechste Lebensjahr vollendet hat, wird es mit Beginn des Schuljahres 2024/25 schulpflichtig. Wir bitten Sie jedoch noch mit der Anmeldung zu warten. Die Schulbezirke für den Einschuljahrgang befinden sich derzeit in Bearbeitung. Mit einem Beschluss im Stadtrat ist voraussichtlich im April 2023 zu rechnen. Sobald diese beschlossen sind, werden wir darüber informieren.

Für die Anmeldung haben Sie zwei Möglichkeiten:

1. Sie machen einen Termin mit unserem Sekretariat unter 0391-4046050 oder

gs-westerhuesen@t-online.de aus und kommen mit dem ausgefüllten schuelerbogen_neu.pdf und der Geburtsurkunde bei uns vorbei. Sie können uns den ausgefüllten Schülerbogen aber auch in den Briefkasten werfen oder per E-Mail senden.

2. Es besteht die Möglichkeit, die Anmeldung über das Serviceportal Schule vorzunehmen. Für das Anmeldeverfahren 2024/25 ist das Serviceportal unter der

URL: https://prod.isb-ag.de/bmsportal/#/ erreichbar und ab dem 1.2.2023 nutzbar.

Informationen finden Sie unter Hilfe Anmeldung Serviceportal Einschueler.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat unter 0391-4046050 oder kontakt@gs-westerhuesen.bildung-lsa.de.

Das Team der GS Westerhüsen -EUROPASCHULE-